Panzano in Chianti, auf den ersten Blick ein typischer kleiner toskanischer Ort mit den klassischen Atributen wie einer Piazza mit Vinotheken, Bars und alten mächtigen Schattenspendern. Doch dieser Ort hat etwas Besonderes zu bieten: L`Antica Macelleria Cecchini, eine Metzgerei der außergewöhnlichen Art. Beim Betreten der Metzgerei zeugt nicht nur die klassische Musik im Hintergrund, die aus einer Anlage erschallt die Männerherzen gefangen nimmt, davon, das hier jeden Tag aufs Neue höchste Kunst zelebriert wird.

Diese Metzgerei ist nicht nur für die Einheimischen, Restaurantbesitzer der Umgebung und Touristen etwas Einzigartiges sondern auch für die Gourmets. Dario Cecchini produziert mit Können, Kreativität und Tradittionsbewußstein äußerst delikate Fleisch- und Wurstwaren, Kräutermischungen und eigene Kreationen wie das Paprikagelee und diverse andere Verlockungen. Darüber hinaus kann man bei ihm Produkte aus der Region kaufen, teilweise aus eigener Herstellung und Anbau.

Das Angebot an Wurst- und Fleischwaren ist herausragend, die Salcicce und die Finocchiona sind exzellent im Geschmack und von bester Qualität, was auf alle Produkte zutrifft. Der Zuschnitt des Fleisches, die Weiterverarbeitung zu Braten, Involtini etc. und die fertigen Gerichte und Soßen zum warm machen sind wundervoll. All dies, die Atmosphäre des kleinen aber feinen Ladenlokals und die Person von Dario Cecchini hinter der Theke selbst machen diesen Besuch zu einem Erlebnis!

Vergessen Sie nicht eine Kühltasche mit Eisakkus mitzunehmen, man kauft sehr schnell mehr als man ursprünglich wollte!!

Kategorien: Allgemein

1 Kommentar

Willodean Moll · 18. Februar 2010 um 02:18

Klasse Page – Habe ne kleine. Meiner einer ist auch unmittelbar dabei meinen eigenen Weblog aufzubauen und ich finde dein Design gut. Wo kann man das design installiert bekommen?

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.